über uns

Unser Team umfasst ca. 40 Mitarbeiter/innen. Die Firma A.T.S. Sicherheitsdienst hat ihren Hauptsitz im Kanton Thurgau, in Altnau am Bodensee.

Dadurch, dass wir tagtäglich miteinander im Einsatz stehen, sind wir ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Team. Unser Umgang untereinander ist sehr freundschaftlich & familiär und wir treffen uns auch privat oft zum gemütlichen Beisammensein. Wir arbeiten defensiv und suchen zuerst den Dialog um Problemsituationen gewaltfrei zu lösen.

Wir zeichnen uns aus, als ein freundlich und zuvorkommendes Team, welches seine Aufgaben zielorientiert, diskret und konsequent erledigt. Unsere Mitarbeiter arbeiten aus Leidenschaft im Sicherheitsdienst und treten höflich, respektvoll und vor allem nicht provokativ auf. Nichts desto trotz, wissen wir uns zu wehren und wenn es die Situation nicht anderweitig zulässt, sind wir trainiert um Konflikte bzw. Angriffe auch körperlich abzuwehren. Ebenso stehen uns je nach Einsatz verschiedene Bewaffnungen und Uniformen bzw. Schutzausrüstung zur Verfügung. Eine fundierte und regelmässige Ausbildung ist ebenfalls sehr wichtig - als Mitglied im "Schweizerischen Verband für Weiterbildung", sind wir stehts bestrebt eine professionelle, seriöse und umfassende Berufsbildung anzubieten, welche sämtlichen Vorgaben des Gesamtarbeitsvertrages (PaKo/VSSU/UNiA.) entspricht.

Unsere Ausbildung umfasst verschiedene Module.

Theorie: Psychologie, Rechtslehre, Selbstschutz, Taktik, Sicherheitskontrollen, Waffenlehre (nicht letale Verteidigungsmittel), Rapportlehre

Praxis: BLS/BasicLifeSupport (1. Hilfe), Brandbekämpfung sowie regelmässige Selbstverteidigungstrainings im Trainingsraum

 

Das Durchschnittsalter unserer Mitarbeiter/innen beträgt ca. 35J. - m/w je ca. 50%

 

Unsere Firma ist der PaKo Sicherheit (Paritätische Kommission) angeschlossen

und arbeitet nach Vorgaben des Gesamtarbeitsvertrages, welcher auch beim

VSSU (Verband Schweizerischer Sicherheitsdienstleistungs Unternehmen) vorgeschrieben ist.

 

Wir arbeiten mit "polizeilicher Bewilligung", welche durch das Departement für Justiz und Sicherheit nach erfolgreicher Prüfung erteilt wird.

Diese bedarf der jährlichen Erneuerung.

>>Verordnung<<

Ebenso haben wir für diverse weitere Kantone aktive Bewilligungen. Details auf Anfrage.

 

Wir würden uns freuen, für Sie im Einsatz stehen zu dürfen!